Nur du, der Berg und ganz viel weißes Gold.

MARTINS LIEBSTE SPIELWIESE!

Ich habe mich auf den Bau von Carvingboards fokussiert, da ich nichts lieber mache als durch den Schnee zu carven. Dieses Gefühl, einen tiefen Cut in den Schnee zu ziehen und die Kurve bei maximaler Schräglage bis zum Schluss auszufahren, macht einfach süchtig nach mehr. 
Ich baue dir ein Snowboard, das individuell auf dich zugeschnitten ist. Gemeinsam finden wir heraus, was du mit deinem neuen Board erreichen willst und auf was es dir ankommt. Wir definieren alle Parameter wie Länge, Breite, Taillierung und Camberverlauf sowie Schaufelgeometrie. 
Um deinem Custom Board bestmögliche Fahreigenschaften zu verleihen, kommen Materialien wie Carbon, Aramid oder Titanal zum Einsatz. Diese werden um einen Holzkern mit umlaufender Sidewall im Sandwichverfahren laminiert.
Unterschiedliche Flex-Stufen entlang der Outline des Snowboards erlauben eine Abstimmung auf Fahrergewicht und Einsatzbereich des Boards. Der Kurvenradius wird individuell definiert. Ich favorisiere variable Radien, die es dem Fahrer erlauben den Radius über die Belastung entlang des Boards zu variieren. Hierbei werden keine fixen Radien aneinandergereiht, sondern eine harmonische Kurve zwischen Nose und Tail verwendet.

Die Boards der CRV-Serie werden hinsichtlich Flex, Rückstellkräfte und Torsionsverhalten auf die Fahrerwünsche abgestimmt.

Hier eine Auswahl meiner Carvingboards/Raceboards:

 Carve CRV
  • Hardboot Carving-Snowboard
  • flache Nose mit Voraufbiegung / decambered Nose
  • variable Radiengeometrie
  • Länge 140cm bis 195cm
  • Mittelbreite zwischen 15cm und 23cm
  • Esche Holzkern mit Aramid-Titanal-Carbon-Aufbau

Preis: ab 1.200€

Neben den Carvingboards baue ich auch breitere Snowboards, die zusätzlich Spaß im Tiefschnee bringen oder zum Snowkiten einladen. Aufgrund ihrer (an die Carvingboards angelehnten) Bauweise spielen diese Boards ihre Stärken beim Fahren auf der Kante aus und können mit Softboots oder Hardboots gefahren werden. Aufgrund der flexibel ausgerichteten Fertigung sind auch Boards mit extrem hoher Mittelbreite (je nach Outline bis ca. 29cm) möglich. Die Snowboards werden klassisch mit Camber gebaut. 
Je nach Wunsch wird eine leichte Gegenaufbiegung (Decamber/Rocker) vor Nose und Tail umgesetzt. Dadurch schwimmen die Snowboards im tiefen Schnee noch besser auf und lassen sich auf der Piste etwas leichter steuern. Die gesamte Kantenlänge kommt erst durch das Aufkanten beim Carven zum Tragen.
Wie bei allen Boards wird auch der Flex der Freerideboards auf das Fahrergewicht abgestimmt.

Hier eine Auswahl meiner Freerideboards:

Freeride FR
  • Softboot Carving-Snowboard
  • flache Nose mit Voraufbiegung / decambered Nose
  • mit variablem Radius
  • Länge 140cm bis 195cm
  • Mittelbreite zwischen 24cm und 28cm
  • Esche Holzkern mit Aramid-Carbon-Aufbau
  • im Bild Radius 8m – 10m bei 164cm Länge

Preis: ab 980€

 

Freeride Twintip
  • Twintip zum Carven und spielen im Schnee
  • klassische Freeridenose mit Voraufbiegung / decambered Nose
  • mit variablem, symmetrischem Radius, mit größeren Radien auch sehr gut zum Snowkiten geeignet
  • Mittelbreite zwischen 24cm und 28cm
  • Esche Holzkern mit Aramid-Carbon-Aufbau
  • im Bild Radius 11,5m – 13,5m – 11,5 bei 170cm Länge

Preis: ab 980€

 

Das sagen unsere Kunden:

Meine Testboards:

Wir sind über die Wintermonate regelmäßig in den Bergen zu Testevents unterwegs. Möchtet ihr gern ein Snowboard von uns ausprobieren, dann meldet euch und kommt zu einem Testevent:

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Dann melde dich bei mir!

Telefon 0176 21233971

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