TESTEN, FACHSIMPELN,
SPASS HABEN:

komm dazu und testE ein cue!

Unsere kommenden Testevents:

Du möchtest gern ein Snowboard oder ein Kiteboard ausprobieren und testen, was zu deinem Fahrstil und Können passt?
Dann kannst du uns mit unseren Boards (Carvingboards, Raceboards, Softbootboards, Kiteboards) zu folgenden Terminen treffen:

16./17.03.24 Davos

Vom 16. bis 17.03.2024 findet am Rinerhorn in Davos die “Carving Session Alps 2024” statt. Es ist eine neue Session für alle Hard&Softbootcarver, die Heinz Rigaux (Oxcess) auf die Beine gestellt hat.
Es werden verschiedene Hersteller vor Ort sein, es gibt professionelle Carvingkurse sowie eine eigene abgesperrte Piste.

27./28.04.24 SÖLDEN

Zum Ende der Saison findet in Sölden das sogenannte “Ausrutschen” statt.
Hier habt ihr die Möglichkeit noch einmal Boards zu testen und die letzten Stunden auf dem Berg zu verbringen, bevor der Sommer vor der Tür steht.

tbd

Wo seid Ihr immer in den Bergen unterwegs?
Wo sollen wir einmal mit unseren Testboards hin kommen?

Schreibt uns gern und gebt uns eine Rückmeldung.

Vergangene Events / Highlights:

NOV 23

OPENING SÖLDEN

Über das Wochenende vom 10.-12.11.2023 fand erneut das Opening in Sölden statt.
Der Schnee hat im Oktober noch auf sich warten lassen aber püntklich zum Saison-Opening war er da. Das Wetter war viel besser als vorhergesagt und wir hatten einige Sonnenstunden für uns. Die Pistenverhältnisse waren super und es war uns eine große Freude mit euch in die Wintersaison zu starten.

Testberichte und Rückmeldungen zum Event findet ihr hier:

http://www.frozen-backside.de

APR 23

SÖLDEN

Previous slide
Next slide

Ende April waren wir in Sölden zum “Ausrutschen”. Das Wetter und die Pistenverhältnisse hatten mal wieder alles zu bieten, von 10-15cm frischem Pulver im Nebel oder bockharter Piste am Morgen hin zu sulzig schwerem Schnee war alles dabei, inklusive einiger Sonnenstunden die wir zum Abschluss der Saison genießen konnten.

MRZ 23

ISCHGL

Previous slide
Next slide

Im Anschluss an die Bergeralm sind wir nach Ischgl gefahren, um eine Woche Urlaub mit unseren Freunden zu machen. Ischgl ist ein mega großes Skigebiet, mit vielen abwechslungsreichen Pisten aber leider auch sehr mainstream. Bereits vor der ersten Gondel steht man in einer Menschentraube und zwängt sich Stück für Stück vorwärts.
Als Alternative waren wir die letzten beiden Tage in Kappl unterwegs. Die Pisten sind sehr überschaubar aber es ist nichts los und man findet noch kleine Hütten für den leckeren Mittagssnack.

MRZ 23

BERGERALM

Previous slide
Next slide

Im März waren wir für einen Kurzbesuch auf der Bergeralm. Das Skigebiet ist eher klein und aufgrund der Schneebedingungen waren auch nicht alle Pisten offen, dafür hat man sich stets auf der Sonnenterasse wieder getroffen.
Ein wenig skuril ist es allerdings neben der Brennerautobahn die Piste runter zu fahren, da kommt das Naturfeeling ein wenig zu kurz…

FEB 23

MOON&CARVE

Mitte Februar waren wir wieder bei der Moon&Carve in der Schweiz dabei. Dieses Jahr waren wir auf der anderen Bergseite (Elsigenalp), was auch sehr schön war. Aufregend war es jedoch unser Material an die Base zu bekommen, hier war neben der Luftseilbahn auch der Pistenbully und das Skidoo im Einsatz. Dank der super Organisation durch die Moon&Carve-Crew hat alles geklappt und wir kommen sicher wieder.

http://www.moon-and-carve.com

JAN 23

MONTAFON

Nach der Reschen-Session sind wir direkt weiter in das Montafon gefahren.
Hier haben wir ein paar Tage am Golm und der Silvretta verbracht. Aufgrund des wenigen Schnees waren die Talabfahrten nicht möglich aber wir haben uns mit ein paar Leuten getroffen und die Pisten oberhalb der Mittelstation ausgiebig befahren.

JAN 23

RESCHEN-SESSION

Am Wochenende vom 14.-15.01. fand die Reschen-Session statt. Hier haben sich rund 50 Hardbooter getroffen und gemeinsam die Zeit genossen. Das Skigebiet ist von den Pistenkilometern her überschaubar aber es ist für jeden etwas dabei.
Und es hat schon seinen Reiz, wenn man überall Hardbooter auf den Pisten sieht!
Abends wurde dann gemeinsam gegrillt, gefachsimpelt und viel gelacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Reschen-Session!

DEZ 22

OBERTAUERN

In Obertauern treffen sich jeden Dezember aufs Neue ein paar Hardbooter. Das Skigebiet ist sehr weitläufig aber am ehesten trifft man sich an der Panoramabahn. Hier tummeln sich die hartgesottenen Carver auf der schwarzen Piste und als Alternative geht es daneben die Rote runter. Ein schönes und sehr abwechslungsreiches Skigebiet.

NOV 22

"EINRUTSCHEN"

Am ersten November Wochenende wurde die Saison eröffnet. Leider gab es noch nicht so viel Schnee, nicht alle Pisten waren offen aber dafür hat uns die Sonne verwöhnt.
Und es war schön zu sehen, dass immer mehr CUE-Boards auf der Piste unterwegs sind.
Das Einrutschen wird über die Frozen Backside organisiert: 

http://www.frozen-backside.de

MAI 22

"AUSRUTSCHEN"

Am ersten Wochenende im Mai treffen sich regelmäßig die letzten Hartgesottenen zum Carven auf dem Gletscher in Sölden.
Und auch wenn im Rest von Deutschland der Frühling schon vorangeschritten war, gab es ordentliches Winterwetter auf dem Berg (zum carven leider dann doch auch nicht ganz optimal).

MRZ 22

HINTERTUX

In Hintertux haben wir eine Woche mit Freunden Urlaub gemacht. Aber wie das so ist, trifft man doch hier und da noch andere Hardbootfahrer und wir hatten die Möglichkeit ein paar unserer CUE-Boards testen zu lassen.
Wir haben immer ein paar Snowboards zum testen dabei, ohne unsere Boards fahren wir auch gar nicht mehr los.

FEB 22

MOON&CARVE

Previous slide
Next slide

Wir waren beim Moon&Carve in der Schweiz dabei!
Es war für uns von Anfang an ein kleines Abenteuer. Angefangen von der Einfuhr durch den Zoll bis zur Wiederausfuhr. Aber ganz im Ernst, das Moon&Carve war ein tolles Event! Super nette Leute, interessante Hersteller und eine sehr gute Organisation durch die Moon&Carve Crew.

JAN 22

KATSCHBERG

Leider konnten wir aufgrund der Pandemie im Dezember 2021 nicht nach Österreich, umso mehr haben wir uns gefreut im Januar wieder los zu dürfen. Und wir haben Einige getroffen, die es auch nicht mehr erwarten konnten, wieder in Bergen zu sein.

NOV 21

SAISON OPENING

Im November 2021 waren wir das erste Mal zum “Einrutschen” in Sölden dabei.
Wir haben viele Leute kennen lernen dürfen, viel gefachsimpelt und einiges an positivem Feedback zu unseren CUE-Boards bekommen.
Organisiert wird das Einrutschen jährlich über die Frozen Backside: http://www.frozen-backside.de

Möchtest du wissen, welche Boards wir im Testbestand haben, möchtest du dich beraten lassen oder hast du Fragen zu einem Event?
Dann melde dich bei uns.

Telefon 0176 21233971

Wir auf Social-Media